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Info und Service
Wir kümmern uns bei Ausbrüchen von ansteckenden Erkrankungen, treffen die notwendigen Maßnahmen und informieren betroffene Bürger*innen.
Weitere Zuständigkeiten:
- Infektionshygienische Überwachungen von Krankenhäusern, Pflegediensten, Seniorenheimen, Arztpraxen sowie Tätowier- und Piercingstudios,
- Überprüfungen des Trinkwassers und die Qualität unserer Badegewässer,
- Angebot einer Impfsprechstunde mit Beratung und Impfleistungen (Standardimpfungen) und
- Beratung bei Tuberkulose. Außerdem führen unsere Tuberkulosefachkräfte die Umgebungsuntersuchungen bei gesicherten Tuberkuloseneuerkrankungen durch.
- Wir engagieren uns im Multiresistente-Erreger-Netzwerk.
Online-Services
- Coronavirus: Online-Antrag auf Ersatz des Impfpasses
- Masernschutz: Meldeformular
- Masernschutz: Nachrichtenformular
Bürger*innen-Service
- Änderung der Mitglieder in Haushalten mit Trinkwasserleitungen aus Blei melden
- Anzeige von Trinkwasseranlagen und Hausbrunnen
- Badegewässerqualität - Kontrolle
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Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 31 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 195 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 765 kB)
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Info und Service
Unser Fachdienst "Infrastrukturelles Gebäudemanagement" koordiniert und bewirtschaftet in allen kreiseigenen und angemieteten Verwaltungsgebäuden und Räumen unter anderem die Bereiche Pförtnerei, Telefonzentrale, Poststelle, Fuhrpark, Reinigung, Haustechnik, Winterdienst, Möbelbeschaffung, Umzugsmanagement und Veranstaltungsmanagement. Die Herausforderung liegt darin, den reibungslosen alltäglichen Ablauf in allen Gebäuden und die Dienstleistungen der einzelnen Fachdienste gegenüber den Bürger*innen zu gewährleisten.