Es wurden 82 Adressen gefunden
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Info und Service
Unser Fachdienst "Finanzen" nimmt die klassischen Aufgaben der Kämmerei wahr. Hierzu gehören unter anderem die Haushaltswirtschaft einschließlich der Haushaltsplanung und Haushaltssicherung, die Erstellung des Jahresabschlusses oder die Angelegenheiten des Finanzausgleiches einschließlich der Erhebung der Kreisumlage von den kreisangehörigen Gemeinden.
Bürger*innen-Service
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (124 kB)
- PDF-Datei: (338 kB)
- PDF-Datei: (583 kB)
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Info und Service
Wir kümmern uns unter anderem um die amtliche Schlachttieruntersuchung (Lebendschau und Fleischbeschau), Durchführung weitergehender Untersuchungen geschlachteter Tiere (zum Beispiel Fleischqualität) und Entnahme von Proben zur Untersuchung auf transmissible spongiforme Enzephalopathien (TSE) bei Schafen und Rindern.
Bürger*innen-Service
- Fleischgewinnung / Schlachtung: Schlachttier- und Fleischuntersuchung
- Fleischgewinnung / Schlachtung: Zulassung
- Hausschlachtungen
alle 8 Dienstleistungen anzeigen
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 71 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 74 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 312 kB)
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Info und Service
Bürger*innen-Service
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 198 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 3.9 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 680 kB)
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Info und Service
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Info und Service
Die Mitarbeiter*innen im Fachdienst Gesundheit arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Zahnärzt*innen, medizinischen Fachangestellten, Verwaltungskräften und einer Gesundheitswissenschaftlerin. Der Schwerpunkt im amtsärztlichen Dienst ist die Begutachtung unter verschiedenen Fragestellungen im Beamtenrecht oder für Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern. Im Kinder- und Jugendmedizinischen Dienst werden jährlich etwa 2.500 Einschulungsuntersuchungen durchgeführt sowie Kinder und Jugendliche nach verschiedenen Fragestellungen ärztlich untersucht und begutachtet.
Bürger*innen-Service
- Einschulungsuntersuchung
- Einzelhandel mit verschreibungsfreien Arzneimitteln anzeigen
- Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beantragen (mit Onlineantrag)
alle 12 Dienstleistungen anzeigen
Dokumente und Formulare
Momentan gibt es keine relevanten Dokumente.
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Info und Service
Die Abteilung Gesundheitsförderung entwickelt, begleitet und verankert gesundheitsförderliche Strukturen, Projekte und Aktivitäten im Kreis Segeberg. Das Team besteht derzeit aus einer Projektkoordinatorin und einer Gesundheitsplanerin.
Bürger*innen-Service
Ansprechpartner*innen
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Info und Service
Die Mitarbeiter*innen beaufsichtigen Baumaßnahmen im und am Gewässer, betreuen Gewässerpflegeverbände und helfen bei der Planung von Gewässerentwicklungen, Konzepten und Maßnahmen.
Bürger*innen-Service
- Behördliche Gefahrenabwehr für Gewässer (nach Wasserrecht)
- Bekämpfungsmaßnahmen beim Austreten von wassergefährdenden Stoffen
- Entnahmemengen aus Grundwasser und oberirdischen Gewässern mitteilen
alle 6 Dienstleistungen anzeigen
Ansprechpartner*innen
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Info und Service
Die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Segeberg ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Themen Frauen und Gleichstellung.
Sie setzt sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen ein, trägt dazu bei, dass die Belange der Frauen in den Aufgabenbereichen der Kreisverwaltung und der Politik berücksichtigt sowie diskriminierende Strukturen beseitigt werden und gar nicht erst entstehen.
Bürger*innen-Service
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 4.1 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 2.7 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 593 kB)
Ansprechpartner*innen
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Info und Service
Bürger*innen-Service
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 11.3 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 78 kB)
Ansprechpartner*innen
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Info und Service
Unser Fachdienst Grundsatz- und Koordinierungsangelegenheiten Soziales und Integration teilt sich auf in die Fachgebiete Fachaufsicht sowie Asylleistungen und Beratung. Bezeichnend für den Fachdienst sind eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Städten, Ämtern und Gemeinden des Kreises Segeberg sowie mit dem Jobcenter Kreis Segeberg.Bürger*innen-Service
- Flüchtlingsangelegenheiten: Informationen für ehrenamtliche Helferinnen / Helfer
- Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beantragen
- Nachweise für Leistungen aus der Förderung von bedürftigen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Teilnahme an Bildungsangeboten sowie kulturellen und sozialen Angeboten erbringen
alle 4 Dienstleistungen anzeigen
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 249 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 48 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 36 kB)
Ansprechpartner*innen
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Info und Service
Die Mitarbeiter*innen beraten Bürger*innen und Betreiber*innen von Anlagen unter anderem beim
- Bau von Brunnen,
- Erdwärmesonden und
- Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen sowie
- geplanten Gewässernutzungen wie Grundwasserentnahmen oder -einleitungen und Bauwasserhaltung, sowie Erdwärmenutzung.
Sie bearbeiten Anträge zu erforderlichen wasserrechtlichen Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren und sie überwachen die Einhaltung von Genehmigungsauflagen.
Außerdem sind sie zuständig für die Überwachung prüfpflichtiger Anlagen gemäß der »Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen«, u.a. in den Bereichen der Heizöllagerung, Tankanlagen, Abscheideranlagen, Biogasanlagen und sonstigen Anlagen in denen wassergefährdende Stoffe zum Einsatz kommen.
Bürger*innen-Service
- Betreiberwechsel einer Anlage zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV-Anlage, außer Heizölverbraucheranlage und JGS-Anlage) anzeigen (mit Onlineantrag)
- Erlaubnis für einen Erdaufschluss beantragen
- Errichtung, wesentliche Änderung oder Maßnahmen mit Änderung der Gefährdungsstufe von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (außer Heizölverbraucheranlagen und JGS-Anlagen) anzeigen (mit Onlineantrag)
alle 8 Dienstleistungen anzeigen
Wichtige Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 194 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 83 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 84 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 89 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 81 kB)
Ansprechpartner*innen
Grundwasserabgabe
Erdwärmenutzung
durch Erdwärmekollektoren/ -sonden
durch Brunnenanlagen
Grundwasserentnahmen, Gütesicherung, Wasserschutzgebiete
Grundwassermonitoring, Überwachung Grundwassernutzungen
Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen, Biogasanlagen
Technik
Verwaltung
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Info und Service
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Info und Service
Wir kümmern uns bei Ausbrüchen von ansteckenden Erkrankungen, treffen die notwendigen Maßnahmen und informieren betroffene Bürger*innen.
Weitere Zuständigkeiten:
- Infektionshygienische Überwachungen von Krankenhäusern, Pflegediensten, Seniorenheimen, Arztpraxen sowie Tätowier- und Piercingstudios,
- Überprüfungen des Trinkwassers und die Qualität unserer Badegewässer,
- Angebot einer Impfsprechstunde mit Beratung und Impfleistungen (Standardimpfungen) und
- Beratung bei Tuberkulose. Außerdem führen unsere Tuberkulosefachkräfte die Umgebungsuntersuchungen bei gesicherten Tuberkuloseneuerkrankungen durch.
- Wir engagieren uns im Multiresistente-Erreger-Netzwerk.
Online-Services
- Coronavirus: Online-Antrag auf Ersatz des Impfpasses
- Masernschutz: Meldeformular
- Masernschutz: Nachrichtenformular
Bürger*innen-Service
- Änderung der Mitglieder in Haushalten mit Trinkwasserleitungen aus Blei melden
- Anzeige von Trinkwasseranlagen und Hausbrunnen
- Badegewässerqualität - Kontrolle
alle 22 Dienstleistungen anzeigen
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 71 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 51 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 145 kB)
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Info und Service
Unser Fachdienst "Infrastrukturelles Gebäudemanagement" koordiniert und bewirtschaftet in allen kreiseigenen und angemieteten Verwaltungsgebäuden und Räumen unter anderem die Bereiche Pförtnerei, Telefonzentrale, Poststelle, Fuhrpark, Reinigung, Haustechnik, Winterdienst, Möbelbeschaffung, Umzugsmanagement und Veranstaltungsmanagement. Die Herausforderung liegt darin, den reibungslosen alltäglichen Ablauf in allen Gebäuden und die Dienstleistungen der einzelnen Fachdienste gegenüber den Bürger*innen zu gewährleisten.
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Info und Service
Bürger*innen-Service
- Anerkennung von Lehrgängen zur Vermittlung der Sachkunde im Umgang mit Waffen und Munition beantragen
- Ausnahme vom Mindestalter zum Schießen auf Schießstätten zur Förderung des Leistungssports beantragen
- Einbau eines Blockiersystems bei Erbwaffen anzeigen
alle 37 Dienstleistungen anzeigen
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 124 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 171 kB)
- PDF-Datei: (PDF, 81 kB)
Ansprechpartner*innen
Waffenbesitzkarte (WBK),
Europäischer Feuerwaffenpass (EFP),
Jagdschein und Waffenannahme/-herausgabe.
A-C
D-E
Name ist noch zu benennen.
F
G-H
I-N
O-S
T
Name ist noch zu benennen.
U–Z
Kleiner Waffenschein
A–H
I–Z
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Info und Service
Die Mitarbeiter*innen des Jugendamtes beraten und unterstützen unter anderem bei familiären Problemen, in Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten, bei Adoptionen oder bei behinderungsbedingten Unterstützungsbedarfen von Kindern.
In den Zeiten nach Dienstschluss in dringenden Notfällen bitte die Polizei anrufen!
Bürger*innen-Service
- Allgemeine Vollzeitpflege bei Pflegekindern, Begleitung
- Befristete Vollzeitpflege bei Pflegekindern, Begleitung
- Beratung in Fragen der Erziehung, Partnerschaft, Trennung oder Scheidung
alle 28 Dienstleistungen anzeigen
Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 1 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 319 kB)
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Info, Service und Bereitschaft
Beratung und Unterstützung von Eltern bei
- familiären Problemen,
- Fragen der Erziehung,
- Hilfen zur Erziehung,
- Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten,
- Regelung des Umgangs- und Sorgerechts,
- Konflikt- und Krisensituationen und
- durch Familiengericht bei Familienrechtsstreitigkeiten.
Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden bei
- Problemen in der Familie und
- Notsituationen.
In den Zeiten nach Dienstschluss in dringenden Notfällen bitte die Polizei anrufen!
Bürger*innen-Service
- Allgemeine Vollzeitpflege bei Pflegekindern, Begleitung
- Befristete Vollzeitpflege bei Pflegekindern, Begleitung
- Beratung in Fragen der Erziehung, Partnerschaft, Trennung oder Scheidung
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Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 1 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 319 kB)
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Info, Service und Bereitschaft
Beratung und Unterstützung von Eltern bei
- familiären Problemen,
- Fragen der Erziehung,
- Hilfen zur Erziehung,
- Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten,
- Regelung des Umgangs- und Sorgerechts,
- Konflikt- und Krisensituationen und
- durch Familiengericht bei Familienrechtsstreitigkeiten.
Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden bei
- Problemen in der Familie und
- Notsituationen.
In den Zeiten nach Dienstschluss in dringenden Notfällen bitte die Polizei anrufen!
Bürger*innen-Service
- Hilfe für junge Volljährige beantragen
- Hilfe zur Erziehung beantragen
- Hilfe zur Erziehung in Vollzeitpflege beantragen
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Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 1 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 319 kB)
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Info, Service und Bereitschaft
Beratung und Unterstützung von Eltern bei
- familiären Problemen,
- Fragen der Erziehung,
- Hilfen zur Erziehung,
- Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten,
- Regelung des Umgangs- und Sorgerechts,
- Konflikt- und Krisensituationen und
- durch Familiengericht bei Familienrechtsstreitigkeiten.
Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden bei
- Problemen in der Familie und
- Notsituationen.
In den Zeiten nach Dienstschluss in dringenden Notfällen bitte die Polizei anrufen!
Bürger*innen-Service
- Allgemeine Vollzeitpflege bei Pflegekindern, Begleitung
- Befristete Vollzeitpflege bei Pflegekindern, Begleitung
- Beratung in Fragen der Erziehung, Partnerschaft, Trennung oder Scheidung
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Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 1 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 319 kB)
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Info, Service und Bereitschaft
Beratung und Unterstützung von Eltern bei
- familiären Problemen,
- Fragen der Erziehung,
- Hilfen zur Erziehung,
- Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten,
- Regelung des Umgangs- und Sorgerechts,
- Konflikt- und Krisensituationen und
- durch Familiengericht bei Familienrechtsstreitigkeiten.
Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden bei
- Problemen in der Familie und
- Notsituationen.
In den Zeiten nach Dienstschluss in dringenden Notfällen bitte die Polizei anrufen!
Bürger*innen-Service
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Dokumente und Formulare
- PDF-Datei: (PDF, 1 MB)
- PDF-Datei: (PDF, 319 kB)
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Info und Service
Bürger*innen-Service