Hilfsnavigation

Metropolregion Hamburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Wappen Kreis Segeberg
 
Haus B Kreisverwaltung

18.01.2021: Corona-Ausbruch in Alten- und Pflegeheim in Itzstedt - Insgesamt 33 Menschen infiziert

18.01.2021: Corona-Ausbruch in Alten- und Pflegeheim in Itzstedt – Insgesamt 33 Menschen infiziert...

18.01.2021: Corona-Ausbruch in Alten- und Pflegeheim in Itzstedt – Insgesamt 33 Menschen infiziert

Kreis Segeberg. In dem Alten- und Pflegeheim „Haus Itzstedt“ in Itzstedt gibt es einen Corona-Ausbruch. Insgesamt sind 25 Bewohner*innen und acht Mitarbeiter*innen positiv getestet worden. Die ersten Fälle waren Mitte vergangener Woche bekannt geworden. Daraufhin wurden am Freitag 109 Personen abgestrichen (59 Bewohner*innen und 50 Mitarbeiter*innen). Eine Bewohnerin wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen des Infektionsschutzes dauern an. Das komplette Haus steht unter Quarantäne.

Verantwortlich / Ansprechperson

Pressestelle »
Hamburger Straße 30
23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 4551-951 9207
Kontaktformular