Gutachterausschuss
Letzte Meldung
17.03.2025: Naturnahe Umgestaltung der unteren Holmau (UVPG)
Bekanntmachung gemäß § 5 Absatz 2 des Gesetzes über die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVPG) zur Naturnahen Umgestaltung der unteren Holmau:
06.02.2025: Neubau der Kläranlage Großenaspe
Die Gemeinde Großenaspe als Betreiberin beabsichtigt den Neubau einer Kläranlage auf dem Betriebsgelände der bestehenden Klärteichanlage Großenaspe. Der Standort der neuen Kläranlage ist das Flurstück 177, der Flur 29 in der Gemeinde und Gemarkung Großenaspe. Über den Neubau wird im Rahmen eines Genehmigungsverfahrens nach § 52 Landeswassergesetz (LWG) entschieden. Damit verbunden ist die Anpassung der vorhandenen Genehmigung zum Bau und Betrieb einer Abwasserreinigungsanlage sowie die Anpassung der vorhandenen wasserrechtlichen gehobenen Einleiterlaubnis gemäß § 8 in Verbindung mit § 9 sowie § 57 Wasserhaushaltsgesetz (WHG).
10.01.2025: Planfeststellungsverfahren (Kiesabbau Nützen)
Überblick
Er erfasst für den Grundstücksmarkt die erforderlichen Daten und erstellt Wertgutachten und Entwicklungsprognosen. Er bearbeitet zügig Ihre Anfragen rund um die Grundstückswertermittlung.
Zu unseren Aufgaben gehören:
- Auskünfte aus der Kaufpreissammlung
- Grundstücksbewertung
- Grundstücksmarktbericht
- Gutachten für bebaute und unbebaute Grundstücke
- Gutachterausschuss für Grundstücksbewertung im Kreis Segeberg
- Liegenschaftszinssätze
- Marktanpassungsfaktoren
- Sachwertfaktoren
- Stellungnahmen zu Anfragen der Grundstücksbewertung
- Verkehrswertgutachten
Die komplette Bodenrichtwertübersicht kann bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses in der Außenstelle der Kreisverwaltung Segeberg, Rosenstraße 28a in Bad Segeberg, während der Dienstzeiten oder weiter unten eingesehen werden.
Telefonische Auskünfte gibt es unter +49 4551-951 9526 und +49 4551-951 9582. Schriftliche Bodenrichtwertauskünfte oder die Abgabe von Bodenrichtwertübersichten sind gebührenpflichtig.
Wichtige Informationen und Kontakt
Wichtige Dokumente und Formulare
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Ansprechpartner*innen
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